[CentOS-de] Beispiel-LDIF für Evolution

Christoph Maser cmaser at gmx.de
So Sep 11 16:22:03 EDT 2011

Am Freitag, den 26.08.2011, 16:12 +0200 schrieb Wolfgang:
> Hallo,
>

> ich verwende das Mailprogr. Evolution Ver.2.12.3.
> Desweiteren habe ich openldap geladen und aktiviert.
>
> # ldapsearch -x zeigt mir alle Einträge an die ich
> erstellt habe. (auch von anderen PCs)
> (Apache Directory Studio zeigt mir auch alles)
> (LDAP-Server und Evolution auf ein PC)
>
> Als nächstes habe ich Evolution bei den Kontakten den
> LDAP-Server hinzugefügt.
>
> Mein Problem:
> Das Ldap-Verz. zeigt mir unter Evolution nichts an. ?
> Benötigt Evolution spezielle Einträge in der LDIF-Datei ?
> [...]

Hallo Wolfgang,

evolution-data-server hat ein eigenes LDAP-Schema. Ein Beispiel Eintrag:

dn: cn=FirstName LastName,ou=AddressBook,dc=my-domain,dc=com
objectclass: top
objectclass: person
objectclass: organizationalPerson
objectclass: inetOrgPerson
objectclass: evolutionPerson
cn: FirstName LastName
givenname: FirstName LastName
sn: LastName
userPassword: {SSHA}nfRuGtDtiC3xoxpjK5mspUttHVyCCTP/
mail: Me at my-domain.com

HTH
Chris