[CentOS-de] Hilfe Nach Update auf 5.8, Kernel-Panic-not-syncing-VFS

"Daniel Müller" danielmueller9 at gmx.net
Fr Mär 16 04:40:09 EDT 2012

Ich habe jetzt mit einer LVECD gestartet,
installonly_limit steht bei mir auf 5.
Habe in /boot ein wenig aufgeräumt und alte kernel-dateien verschoben.
Danach hatte ich in /boot eine Belegung von nur noch 59% vorher 89%.
Dann Neustart erfolglos, wieder:
 kernel panic not syncing:VFS Unable to mount root fs on unknown-block(0,0)
Also wieder Neustart mit grub wieder root (hd0,0) geschrieben.
Neustart wieder:
 kernel panic not syncing:VFS Unable to mount root fs on unknown-block(0,0)
Langsam glaube ich, das die Image nicht mehr funktionieren.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wie schreib ich das Inage neu?
Problem ist ich kann nicht in das System booten und habe auch kein login!!

-------- Original-Nachricht --------