[CentOS-de] Paketverwaltung gesucht auf CentOS 6.2/64

Ralph Angenendt ralph.angenendt at gmail.com
Mo Mai 28 11:03:03 EDT 2012

On 24.05.2012 21:06, rsteck at die-textwerkstatt.de wrote:
> Hallo,
>
> ich bin heute von CentOS 5.8/32bit auf 6,2/64bit umgestiegen. Nun vermisse
> ich in KDE die Softwareverwaltung, die auch immer anzeigt, wenn es Updates
> gibt. War das nicht Synaptics?

Ne, Synaptics war eher was für Debian/Ubuntu :)

Unter System->Administration findest du "Software hinzufügen". Wenn du
das aus einem Terminal starten willst: Das ist "gpk-application".

Auf Updates solltest du automagisch hingewiesen werden, aber auch dort
findest du einen entsprechenden Menüeintrag unter
System->Administration, die Applikation heißt "gpk-update-viewer".

Und unter System-Einstellungen findest du einen Menüpunkt
"Software-Aktualisierung" - dort kannst du u.a. einstellen, wie oft nach
neuer Software gesucht werden soll.

Cheers,

Ralph