[CentOS-de] welche Version von CentOS

Kai Bojens kb at kbojens.de
Sa Apr 8 10:42:45 UTC 2017

Walter H. <Walter.H at mathemainzel.info> schrieb am Sa., 8. Apr. 2017 um
12:24 Uhr:

> On 08.04.2017 10:16, Kai Bojens wrote:
>

> bedarf das wirklich einer Erklärung?
>
> ich hab ja geschrieben "ohne Kenntnisse", und das impliziert, daß man
> nicht zwingend weiß,
> was man tut, und mit 'systemd' ist es hier nicht ausgeschlossen, das
> System zu schrotten ...

Das ist – mit Verlaub – nicht nachvollziehbar. Systemd ist ein Dienst, der
den Init Daemon von früher ersetzt und einige andere Dinge bietet. Hiervor
Dritte zu warnen mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Behauptungen
ist hanebüchen. Und da Du auch auf Nachfrage kein konkretes Beispiel nennen
kannst, ist wohl alles gesagt.

Für Neulinge: Systemd gefährdet nichts und niemanden. Außer Leute von
früher, die nicht dazulernen wollen.