[CentOS-de] welche Version von CentOS

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Sa Apr 8 14:58:01 UTC 2017

On 08.04.2017 14:36, Kai Bojens wrote:
> Walter H. <Walter.H at mathemainzel.info
> <mailto:Walter.H at mathemainzel.info>> schrieb am Sa., 8. Apr. 2017 um
> 14:16 Uhr:
>
>     das Betriebssystem ja, aber durch Fehler (Admin/Benutzerfehler) nicht
>     gleich auch die Hardware ...¹
>
>     ¹ ich habe diese Kenntnis selbst nur von einem Profi, der sich damit
>     auskennt, und weiß wovon er spricht;
>     bei mir kommen nur CentOS 6 bzw. SL 6 zum Einsatz;
>

> Also nichts weiter als Hörensagen und nachplappern.
falsch, derjenige hat schon fundierte Kenntnisse - ist unser Linux Guru
in der Arbeit ...
> Schlimm, wenn solche Leute Anfängern dann Angst machen mit solchen
> Unsinnsäußerungen.
noch schlimmer ist es wenn man Anfängern auf Gedeih und Verderb mit
Äußerungen wie

"als Neueinsteiger solltest Du nicht bei den alten Kamellen einsteigen.
Nimm die neueste 7.3 und gut ist. "

ins offene Messer laufen läßt ..., es ist ja nicht so, daß es egal ist
welche Linux Distri man vor sich hat ...

und Unsinn ist eindeutig etwas anderes ..., und sowas wie eine Anleitung
die Hardware mit systemd zu schrotten
würde ich hier sicher nicht zum besten geben ...