[CentOS-de] welche Version von CentOS

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
So Apr 9 14:12:19 UTC 2017

On 09.04.2017 15:43, Robert Scheck wrote:

> Wir schweifen leider vom Thema ab: Der Samsung-UEFI-Bug ist letztendlich im
> (hardwarenahen) Kernel-Space, wo ich durch entsprechende Fehler dann eben
> auch schlimmstenfalls Hardware-Defekte erwarten würde.
ich erwarte durch Bugs grundsätzlich keine Hardware-Defekte ...

>   An welcher Stelle
> systemd dem Kernel-Treiber technisch ähnlich hardwarenah kommen würde, ist
> für mich aber nicht klar. Achja, wie Frank bereits erklärt hat [1], ist der
> Samsung-UEFI-Bug natürlich unabhängig vom Initsystem.
natürlich unabhängig, nur sind halt Linuxe die systemd liefern auch mit
entsprechenden Kernelreleases
CentOS 6.9 hat einen 2.6.x Kernel

es gibt weder ein 2.6.x Kernel mit systemd noch ein 3.x od. 4.x Kernel
mit SysV-..., oder?

damit hängt es dann doch wieder indirekt vom Initsystem ab ...

> Meine Nachfragen haben nichts mit einer "Paranoia-Linie" zu tun,
doch, in einem Satz es zu leugnen, und glztg. etwas "greifbares'
einzufordern ...
wer der "Paranoia-Linie' nicht unterliegt, nimmt es zur Kenntnis, und
denkt daran, wenn es denn mal passiert ...
andere - Deiner Argumentation folgend - tun es als Hirngespinst ab, ohne
selbiges zu widerlegen ...