[CentOS-de] Umzug ohne zu installieren ...

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Sa Jun 23 03:56:49 UTC 2018

Hallo Walter,

> Hallo,

> bei CentOS 7 sind es gerade mal 4 Jahre länger ...

Da es noch kein CentOS-8 gibt ist eben CentOS-7, worauf Du aktuell
migrieren kannst und solltest.

> postCentOS7 wenn schon ...
> Automatisierung - Fehlanzeige, es passt da nämlich nichts zusammen ...
> das Init-System von CentOS 6 ist nicht systemd, wie bei CentOS 7

Ich denke das Django meinte - Automatisierung bei der CentOS-7
Installation, sprich angepasste Paketauswahl, automatisch Nutzer
während der Installation anlegen usw.

Siehe auch z.B. mal in meinem für mich erstelltem DokuWIKI unter:
https://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:repository_ausliefern_centos_7_-_kickstart

> leider nicht, habe von systemd keine Ahnung ...

Nun, da fast alle Distributionen von Sys-V-Init-System auf SystemD
umsteigen, wirst Du ggf. auch nicht darum herum kommen, Dich mit
SystemD auseinander zu setzen?

> glaub ich weniger ...

Ich würde auch NEU aufsetzen!

> Walter