[CentOS-de] Installation von owncloud unvollständig

Michael Schumacher michael.schumacher at pamas.de
Mo Apr 29 05:44:41 UTC 2019

Hallo Andreas,

PHP 7 ist einfach: https://rpms.remirepo.net/ ist Dein Freund.
Nextcloud habe ich, wie Django auch schon vorschlägt, aus dem *.tar.bz
von nextcloud.com installiert. Da es einen internen Update-Mechanismus
ht, kann man in diesem Fall auch mal ohne rpm auskommen. Der Vorteil
ist, dass man immer die aktuelle Version hat.

Michael

 best regards
---
Michael Schumacher