[CentOS-de] CENTOS 5.1 ??

Ralph Angenendt ra+centos at br-online.de
Mon Jul 16 18:07:03 UTC 2007

MailingListClientAccount wrote:
> hi everybody!
>
> (wann) wird es ein Centos V5.1 geben, in welchem ein 2.6.19er-Kernel zum Einsatz kommt?

Gar nicht. CentOS 5 wird *immer* einen Kernel 2.6.18 haben (genauso wie
CentOS 4 2.6.9 hatte und CentOS 3 2.4.21). Genauso wie auch alle anderen
Programme auf den gleichen Versionsnummern bleiben werden.

> Leider habe ich nÀmlich im Server einen NIC, der erst im 19er
> standardmĂ€ĂŸig implementiert ist.

Es kann durchaus sein, dass in 5.1 dieser Treiber in den 2.6.18er Kernel
zurĂŒckportiert wird. Um was fĂŒr eine Karte handelt es sich denn? Gibt es
vom Hersteller eventuell eine Treiberdiskette fĂŒr RHEL 5?

Cheers,

Ralph