[CentOS-de] moneyplex mit cyberJack pinpad (USB) unter Centos 5 [gelöst]

Michael Nausch michael at nausch.org
Sam Jul 21 13:19:30 UTC 2007

HI!

Am Samstag, den 21.07.2007, 13:05 +0200 schrieb Michael Nausch:

> Die Migration hin zu centos war soweit kein Problem, nur dass ich im
> Moment hald wieder mal den USB-Kartenleser nicht ansprechen kann.

Kommando zurück, es klappt nunmehr auch wieder! Ein einfaches

chmod a+rw /dev/ttyUSB0

Komisch eigentlich, da ja der User in der Gruppe uucp drinnen ist. Na
egal, Hauptsache es funktioniert nun wieder.

Und vor allem ohne lästiges zeitweiliges Stecken und Ziehen des
Kartenlesers, wie es früher ab und an vorkam.

ciao,
     BC