[CentOS-de] Installation des ...plus-Kernels bei CentOS 5

Timothy Kesten centos-lst at gmx.de
Mon Jul 23 16:12:31 UTC 2007

Hi Folks,

seit ca. 1 1/2 Jahren nutze ich schon Centos 4. Und zwar den Plus-Kernel.
Dies deshalb, weil ich noch Reiser-Partitionen auf meiner Kiste habe.
Jetzt würde ich gern auf die 5 umstellen. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich
(damals) den Plus-Kernel installiert habe.
Die "eigentliche" Install-DVD unterstützt ja Reiser-Partitionen wohl nicht.
Aber es wäre wichtig, da ja Grub dann auch gleich bei der Installation die
anderen Partitionen /Systeme (z.B. mein "altes 4er, welches auf Reiser
läuft)  , die auf Reisers laufen, erkennen und einbinden soll.
 Wie bekomme ich jetzt bei einer Neuinstalltion den Plus-Kernel hin.

Gebt mir bitte mal einen kleinen Schubs.

Danke
Timothy