[CentOS-de] CentOS 6 + Hyper-V

Tobias Crefeld tc at cataneo.eu
Di Sep 20 12:03:04 EDT 2011

Am Tue, 20 Sep 2011 17:56:53 +0200
schrieb Tobias Crefeld <tc at cataneo.eu>:

> Ist natürlich schwierig zu raten, aber das passiert z.B., wenn die
> Netmask nicht zusammenpasst.
>
> Oder wenn der Server bei der Initialisierung des Interface vorm Binden
> festgestellt hat, dass bereits dieselbe IP-Adresse netzseitig
> erreichbar ist, also woanders verwendet wird. Was wiederum daher
> kommen kann, dass dieser virtuelle Switch nach außen verlängert ist,
> also z.B. mit einem externen Switch zusammenhängt. Dann taucht die
> Adresse allerdings bei "ip a" nicht auf.
>
> Ist das Interface des Centos-Guest "up"? siehe "ip l"

> [...]

Einen habe ich noch: Was passiert, wenn Du den ARP-Eintrag der Firewall
im CentOS-Guest manuell, also statisch setzt (so nicht vorhanden) ?
Falls es dann geht, könnte die Nicht-Funktion von einer eingeschalteten
ARP-suppression herrühren.

--
Mit freundlichen Grüßen,
 Tobias Crefeld.

Tel: +49 - 89 - 2190 964-15, xmpp: crefeld at xabber.de

Cataneo GmbH
Lilienstrasse 8, D-81669 Muenchen
Tel: +49 (0) 89-2190 964-0, Fax: -48
Web: www.cataneo.de

Geschäftsführer: Michael Wölfle, Martin Gerull
HR: München HRB 144834

Phonetischer Auffahrunfall: http://bit.ly/bVtnsY